Du suchst nach einem Coach in Stuttgart, der dich in deinem Business oder in deiner Persönlichkeitsentwicklung in der Selbstständigkeit unterstützt?

Als Business Coach mit jahrelanger Erfahrung in Selbstständigkeit als Unternehmer und als Berater und Coach in internationalen Konzernen kenne ich die verschiedenen Seiten im Business.
Jetzt kostenlose Strategieberatung anfragen

Chancen durch Business Coaching in Stuttgart oder am Standort des Unternehmens

Selbstständige und Unternehmer können vom Businesscoaching deutlich profitieren.

  • Standortbestimmung: Wo besteht Potenzial für Optimierung oder sogar dringender Handlungsbedarf?
  • Prozessoptimierung: Abläufe transparent machen, Schwachstellen finden, Prozesse optimieren und/oder automatisieren
  • Interne Kommunikation und Zusammenarbeit im Team verbessern
  • Externe Kommunikation verbessern: Mit Kunden und Partnern klar kommunizieren
  • Coaching bei Preisfindung und Positionierung für Dienstleistungen: Den eigenen Wert erkennen und zum Kunden kommunizieren können
  • Strategieberatung: Wo steht dein Business und wohin willst du dich entwickeln? Was ist deine Vision und wie kommst du hin?
Erfolgscoach Hendrik Roggemann

Im Business Coaching in Stuttgart, online oder vor Ort in deinem Unternehmen analysieren wir, wo du gerade stehst und benennen klar, welche Hindernisse dir gerade im Weg zum Erfolg im Business stehen. Doch meine Arbeit als Business Coach endet nicht bei der Analyse. Gemeinsam erarbeiten wir Wege und Strategien, die dich im Business zum Erfolg bringen. Egal, ob du das Business Coaching für dich als Selbstständiger oder für deine Karriere in einem Unternehmen möchtest. Als Business Coach begleite ich dich auf diesem Weg und gebe dir wertvolle Tipps und ehrliches Feedback. So profitierst du am Meisten von einem Business Coaching und erreichst deine Ziele.

Wenn du einen Coach für dein Business oder deine Entwicklung im Business suchst, bin ich gerne an deiner Seite.

Ich arbeite online live mit dir über Zoom / Videokonferenz. Alles was du brauchst, ist ein Laptop oder einen Tablet-Computer, ein Headset und eine stabile Internetverbindung.

Wie läuft ein Businesscoaching mit mir als Coach aus Stuttgart ab?

Du wirst es nicht glauben, aber dein erster Termin ist komplett kostenlos. Denn vor einem Business Coaching möchte ich als Coach sicher sein, dass wir für ein Coaching gut zusammen passen. Ich möchte auch sicher sein, dass ich dir als Business Coach wirklich helfen kann und deine Herausforderung, mit der du in das Coaching gehst, wirklich verstanden habe.

Der Start ins Businesscoaching – ein kostenloser Online Strategiecall

Deshalb startet unser gemeinsamer Weg im Businesscoaching mit einem kostenlosen Strategie-Gespräch (Online über Zoom). So können wir uns vor einem Business Coaching kennenlernen und feststellen, ob ich wirklich der beste Coach für dein Business und deine Situation bin. Erfolg ist immer auch eine Frage von Wahrscheinlichkeiten. Und mit diesem Gespräch erhöhen wir die Wahrscheinlichkeit, dass ich dir als Business Coach auf dem Weg zum Erfolg wirklich helfen kann.

Die Plätze für das kostenlose Coaching-Gespräch sind begrenzt. Warte nicht länger, sondern bewirb dich gleich für den kostenlosen Strategie-Call, indem du den Button anklickst und das kurze Formular ausfüllst.

Zum Start entwickele ich eine Strategie mit dir, wie du deine Ziele am besten erreichen kannst. Diese erste Strategieberatung ist für dich völlig kostenlos.

Die Plätze sind allerdings begrenzt. Je früher du dich entscheidest, desto schneller hast du die Chance auf einen Termin.
Erstberatung kostenlos – Jetzt anfragen!

Wie geht das Business Coaching weiter?

Auf dem weiteren Weg im Coaching beschreiben wir ganz genau, welche Ziele du mit dem Business Coaching verfolgst und wie wir diese Ziele messen können. Denn der Erfolg im Businesscoaching sollte ein messbarer Erfolg sein.

Du möchtest mehr Kunden, mehr Umsatz, mehr Einkommen oder mehr Sichtbarkeit für dein Business? Vielleicht brauchst du auch mehr Struktur in deinen internen Abläufen? Gemeinsam finden wir im Coaching heraus, an welchen Stellen du dein Business optimieren kannst.

Dann geht es in die Umsetzung der Massnahmen. Auch hier bist du mit meinem Businesscoaching nicht auf dich alleine gestellt. Ich weiss, dass sich der Erfolg im Coaching nicht einfach dadurch einstellt, dass man gute Ideen hat und aufschreibt. Ein Business wird dann erfolgreich, wenn diese Massnahmen auch umgesetzt und in der Praxis auf den Prüfstand gestellt werden. Eventuell müssen die Massnahmen auch nachjustiert, überarbeitet oder geändert werden. Und in den meisten Fällen braucht es auch etwas zusätzliche Motivation durch den Business Coach, um konsequent am Ball zu bleiben.

Deshalb ist es mir wichtig, dass wir im Business Coaching über einen gewissen Zeitraum verbunden bleiben, damit sich der Erfolg für dein Business auch nachhaltig einstellen kann.

Meine Werte als Business Coach in Stuttgart

Als Business Coach möchte ich, dass du deine Ziele erreichst, ohne dich zu verbiegen. Es geht im Business Coaching nicht darum, wie du dich besser anpassen und weniger auffallen kannst. Als dein Business Coach möchte ich dir vielmehr helfen, deine Persönlichkeit noch freier zu entfalten, dich authentisch zu zeigen und genau DAMIT erfolgreich zu sein.

Ich möchte dich im Coaching unterstützen, mutig zu sein und deine persönlichen Qualitäten nach aussen zu bringen. Dies wird auch dein Umfeld honorieren. Und statt Gegenwind zu ernten wirst du während des Coachingprozesses merken, wie du immer mehr Zuspruch und Unterstützung auf deinem Weg erfährst.

Meine Erfahrung als Business Coach

Nach meinem Wirtschaftsstudium habe ich über 10 Jahre als Unternehmensberater in großen und mittleren Firmen in Deutschland, Europa, Asien und Südamerika gearbeitet. Neben der Optimierung von Geschäftsprozessen wurde der Bereich Coaching, Organisationsentwicklung und Prozessbegleitung in meiner Arbeit immer wichtiger. Gleichzeitig kenne ich als Selbstständiger auch die Herausforderungen beim Aufbau eines eigenen Unternehmens und habe andere Existenzgründer beim Weg in die Selbstständigkeit begleitet.

Aus dieser Fülle von Erfahrung schöpfen wir auch im Businesscoaching für dich. Im Coaching steht oft die Persönlichkeitsentwicklung im Vordergrund. Manchmal geht es als Businesscoach aber auch ganz bodenständig darum, Abläufe besser zu strukturieren oder Möglichkeiten der Automatisierung zu finden. Auch kleine Unternehmen und Soloselbstständige können zum Beispiel von E-Mail-Automation oder elektronischen Terminkalendern profitieren. Solche vermeintlichen “kleinen” Verbesserungen, die wir im Rahmen des Coachings implementieren, sparen in der Folge oft zigtausende von Euro.

Ein Thema, das mich als Businesscoach seit einigen Jahren ebenfalls fasziniert, ist die Online-Selbstständigkeit und die Digitale Nomaden Bewegung, also das ortsunabhängige Arbeiten vom Laptop an jedem beliebigen Ort. Als Coach in Stuttgart nutze auch ich diese Arbeitsweise gerne und geniesse es, in den meisten Coaching Projekten von verschiedenen Orten oder von Reisen aus zu arbeiten.

Was Kunden zum Business Coaching sagen

Gunther

Durch die Zusammenarbeit mit Hendrik Roggemann konnten wir Strukturen und Prozesse in unserer Firma optimieren.

Gunther Nann, icedate - köstliches Bio-Eis aus rein pflanzlichen Zutaten

Die Zusammenarbeit mit Hendrik ist und war extrem produktiv.

Hendrik besticht durch sein absolutes Experten Wissen und ich habe viel durch seine langjährige Berufserfahrungen gelernt.

Mein Buisness ist wesentlich strukturierter seit Beginn des Coachings und ich habe Strategien und Routinen kennengelernt, die meine Arbeitsabläufe wesentlich einfacher machen, was sich natürlich auch positiv auf meinen Alltag überträgt.

Ich freu mich schon auf die kommenden Sitzungen mit Hendrik!

Absolut zu empfehlen.

Michele Mahrez, Fitnessunternehmer bei Mind Box Champion

Online Coaching und Beratung – Was bedeutet das?

Ich werde oft gefragt, wie das denn funktioniert, wenn ich mit meinen Klienten online arbeite.

Die Antwort ist: Das funktioniert ganz wunderbar! Wir sehen uns live am Bildschirm, als würden wir uns direkt gegenübersitzen.

Der einzige Unterschied: Wir müssen dafür nicht aus dem Haus gehen, haben keine Wegezeiten und können uns dann treffen, wann es für dich am besten passt.

Du musst noch nicht einmal in meinem Büro anrufen, um einen Termin zu vereinbaren, sondern kannst dir deinen Lieblingstermin direkt in meinem Kalender aussuchen und fest reservieren.