Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von html5-player.libsyn.com zu laden.

Inhalt laden

Heute geht es nochmal um Trennung. Diesmal darum, wie man die Trennung bewusst gestalten kann, während man sich trennt.

Fast alle Beziehungen enden mit einer Trennung. Das ist eine Tatsache, die wir natürlich zu Beginn einer Beziehung nicht gerne akzeptieren. Doch heute möchte ich mich für einen besseren Ruf der Trennung engagieren. Denn die Trennung kann sehr viel Gutes bewirken, wenn man bewusst mit ihr umgeht.

Sicher ist die bewusste Trennung eine der schwierigsten Aufgaben in der Partnerschaft. Aber wenn man die Trennung vom Partner noch einmal ganz bewusst nutzt, um alte Gefühle zu verarbeiten und das Gute in der vergangenen Partnerschaft zu würdigen, dann kann das eine sehr wertvolle Aufgabe sein, die viel zu deinem persönlichen Wachstum beiträgt.

Ich erzähle auch davon, wie ich die Trennung von meiner früheren Frau nach 15 Jahren Ehe erlebt habe und wie wir unsere ganz eigene Scheidung gefeiert haben.

Wenn du gerade in einer Trennung steckst und Hilfe dabei möchtest, bewirb dich hier für ein kostenloses Beratungsgespräch mit mir. Ich helfe dir gerne und unterstütze dich dabei, deine Beziehung bis zum Ende bewusst und liebevoll zu gestalten.

Diese Episode herunterladen