Hypnose-Coaching und Hypnosetherapie online2018-10-04T10:36:05+00:00

Hypnose-Coaching und Hypnosetherapie - Tiefe Veränderung entspannt erreichen

Im entspannten und gleichzeitig konzentrierten Zustand lassen sich tief sitzende emotionale Blockaden sowie Ursachen von Stress und psychosomatischen Beschwerden am besten lösen.

Termine bequem online per Videokonferenz.

  • Du willst dein Leben erfolgreicher gestalten, aber etwas hält dich zurück?
  • Du willst mehr Sport machen, weniger rauchen, erfolgreicher im Beruf sein?
  • Du willst eine stabile und gesunde Beziehung führen ohne dich zu verbiegen?
  • Du bist bereit zu lernen, wie du dich selbst annehmen und gesunde Grenzen setzen kannst? Dir fehlen aber noch die passenden Werkzeuge dazu?

Emotional erfolgreich sein kann man lernen!
Ich vermittele dir die passenden Werkzeuge und stärke dir den Rücken während du emotional immer stärker wirst, bis du dir dein Traumleben erschaffen kannst.

Ich arbeite online live mit dir über Skype / Videokonferenz. Alles was du brauchst, ist ein Laptop oder einen Tablet-Computer, ein Headset und eine stabile Internetverbindung.

Zum Start entwickele ich eine Strategie mit dir, wie du deine Ziele am besten erreichen kannst. Diese erste Strategieberatung ist für dich völlig kostenlos.

Die Plätze sind allerdings begrenzt. Je früher du dich bewirbst, desto schneller hast du die Chance auf einen Termin.

Bewerbung jetzt ausfüllen

Was ist Hypnose-Coaching oder Hypnosetherapie?

Zunächst einmal ist ein Hypnose-Coaching eine Form eines Coaching-Gespräches. Dabei nutzen wir neben der Sprache aber auch die Kraft der Visualisierung, die sich in einem sehr fokussierten Zustand, der sogenannten Trance, besonders gut entfalten kann.

Um diesen Zustand zu erreichen, und um darin bestimmte Ergebnisse zu erzielen, gibt es eine ganze Reihe von Methoden und Techniken, die ich aber einfach so zusammenfassen möchte: Wir führen ein Gespräch, in dem ich dich auf geeignete und oft sehr kreative Weise an die Stellen deines (Unter-) Bewusstseins führe, an denen du Lösungen für deine Fragestellungen findest oder herbeiführen kannst.

Eine hypnotische Trance ist ein konzentrierter Zustand, in dem du ganz auf deine innere Reise fokussiert bist. Du bist hellwach und bekommst alles ganz genau mit. Genau das ist der Grund, warum Lösungen, die du in Trance findest, so nachhaltig sind: Du lernst und erlebst diese Lösungen mit allen Sinnen. So bleiben sie auch nach einer Sitzung lebendig und präsent.

Wobei hilft das Hypnose-Coaching?

Mit Hypnose-Coaching und Hypnosetherapie lassen sich sehr viele Themen erfolgreich und mit Leichtigkeit bearbeiten, die sich sonst schwer und undurchschaubar anfühlen.

Hypnose bzw. Trance verhilft zu einer erhöhten Konzentration und Klarheit im Blick auf eine Sache und Lösungen entfalten sich wie von selbst vor dem inneren Auge.

Hypnose Coaching kann dir also helfen,

  • wenn dich etwas blockiert oder daran hindert, ein Ziel zu erreichen
  • wenn du mit (evtl. unerklärlichen) belastenden Emotionen zu kämpfen hast und diese auflösen möchtest
  • wenn du Stress reduzieren und mehr Leichtigkeit in dein Leben bringen möchtest

Ein anderer Bereich, in dem Hypnose als Therapie große Erfolge zeigt, ist der Bereich der Psychosomatik.

Es ist bekannt, dass eine körperliche Krankheit auch eine psychische Komponente hat (wobei meine Überzeugung da sogar noch weiter geht). Das bedeutet, dass wir Einfluss auf unseren körperlichen Zustand nehmen können, indem wir uns mit dem Unterbewusstsein verbinden.

Hypnose ist demnach auch bei körperlichen Beschwerden hilfreich,

  • auch und besonders wenn diese schulmedizinisch nicht oder nicht vollständig erklärbar sind oder
  • als Begleitung einer körperorientierten medizinischen Behandlung
  • bei körperlichen Folgen von Stress oder Burn-out
Bewerbung für kostenlose Strategieberatung

Online Coaching und Beratung – Was bedeutet das?

Ich werde oft gefragt, wie das denn funktioniert, wenn ich mit meinen Klienten online arbeite.

Die Antwort ist: Das funktioniert ganz wunderbar! Wir sehen uns live am Bildschirm, als würden wir uns direkt gegenübersitzen.

Der einzige Unterschied: Wir müssen dafür nicht aus dem Haus gehen, haben keine Wegezeiten und können uns dann treffen, wann es für dich am besten passt.

Du musst noch nicht einmal in meinem Büro anrufen, um einen Termin zu vereinbaren, sondern kannst dir deinen Lieblingstermin direkt in meinem Kalender aussuchen und fest reservieren.

Du kannst das direkt ausprobieren, indem du einen Termin für ein kostenloses Erstgespräch buchst.

Persönliche Ansprache

Wir sind per „Du“. In Deutschland ist es üblich, sich das „Du“ anzubieten, sobald man sich etwas besser kennen gelernt hat. An dieser Stelle möchte ich mich für mein schnelles Vorpreschen entschuldigen. Doch dieses hat einen guten Grund: Durch einen persönlichen Umgangston kannst du dich nach kurzer Zeit viel einfacher und schneller entspannen und dich auf den Kontakt mit deinen tiefer sitzenden Blockaden und Glaubenssätzen einlassen. Denn dein Unterbewusstsein reagiert viel lieber auf eine persönliche Ansprache.

Da ich dich auf diesem Weg begleite, passe ich mich auch sprachlich an diese persönliche Form der Zusammenarbeit an.

Jetzt nach kostenloser Erstberatung fragen

Was meine Klienten sagen

Ich freue mich sehr, von meinen Klienten solch wunderbares Feedback zu bekommen.

Manuela: Hendrik ist ein großartiger Begleiter, Coach und Completion Process Pracititioner. Er begleitete mich durch den Completion Prozess mit tiefer Verbindung und starker Präsenz. Ich habe mich sicher und vertraut gefühlt, während Hendrik mir sanft und mitfühlend geholfen hat, eine traumatische, emotionale Wunde bezüglich meiner Geburt zu integrieren. Nach der Session mit Hendrik fühlte ich mich sehr versorgt, entspannt und friedlich. Hendrik ist ein wunderbarer Begleiter, um Licht in unterdrückte Gefühle und Traumata zu bringen und er hilft dabei, die eigenen Stärken und Ressourcen wieder zu erreichen und zu fühlen. Vielen Dank, Hendrik <3 

J.: Es ist mit Worten wahrscheinlich nicht richtig beschreibbar, was in einer recht kurzen Zeit passiert ist.
Aber für mich war es eine einmalige und notwendige Erfahrung. Es hat mir so viel Licht ins Dunkle gebracht.

So viel hat sich seitdem schon in kurzer Zeit verändert. Und ich fühle mich gut. Besser als zuvor. Offener, Selbstbewusster.

Und das bezieht sich mehr auf meine Gefühle und meine Innenwelt. Ich kann sie jetzt besser nach außen zeigen, weil ich heraus gefunden habe, woher die Gefühle kommen und das sie ein Teil von mir sind. Und aus diesem Grund kann ich sie besser annehmen.

Das schöne Gefühl der Vereinigung mit „mir selbst“ und mit meinen inneren Kindern, die alle darauf warten, gesehen und umarmt zu werden.

Es war schön durch gezielte, vorsichtige Fragen auf den Weg dorthin geleitet zu werden. Dorthin wo zuerst ganz viel Schmerz war, und ganz viel verdrängt wurde. Aber dann so viel Gutes passiert ist, weil ich mich zum ersten Mal ganz dafür annehmen konnte, was ich zeige und fühle.

Ich denke dieser Completion Process hat etwas ins Rollen gebracht und ich habe die Auswirkungen direkt an und in mir, an meinem Körper gespürt. Es ist richtig, dass nicht sofort alles besser wird. Vielleicht geht es einem auch kurze Zeit schlechter, aber danach kann es besser werden. Ich kann es nur weiterempfehlen, für mich war es unbeschreiblich und eine tolle Erfahrung!

M.: …seit der letzten Sitzung fühle ich mich schon wieder irgendwie „neu“. Dass das so oft geht, finde ich erstaunlich. Ich fühle mich auch irgendwie freier in meinen alltäglichen Handlungen, irgendwie weniger gebremst/blockiert/gehemmt. Das ist schön.

W.: …Ich fühl mich so viel besser, das glaubst du gar nicht. … Fühlt sich so an als wenn allein die Hälfte meiner Gedanken sich geändert hätte.

… solche Veränderungen hatte ich noch nie. Ich halt dich weiter auf dem laufenden, ich glaub mein Leben ändert sich echt ganz schön…