Eigentlich wollte Andreas Sarakacianis Lehrer werden und das System Schule verbessern. Aber es kam anders.

In einem interessanten Gespräch berichtet Andreas, wie er zum quer eingestiegenen Kindergärtner wurde, dort aber so viele Dinge nicht richtig fand, dass er sich entschied, nach neuen Wegen und anderen Lösungen zu suchen.

Daraus entstand der Online Kongress KitaRevolution, für den er 20 Experten interviewte und die Videos davon zu einem Kongress zusammenstellte, der im Zeitraum vom 9.9.-19.9.2019 kostenlos online zu sehen sein wird.

Unter den Speakern sind unter anderem Katia Saalfrank und Gerald Hüther sowie viele andere Experten, auf deren Beiträge zur Diskussion wir sehr gespannt sein dürfen.

Wie Andreas es schaffte, aus dem „das geht nicht“ und „so kann man das nicht machen“ in seiner Kita zu befreien, und was er sich für die ideale Kita vorstellt, erfährst du in unserem Interview hier im Podcast.

Wenn du auch den Online Kongress KitaRevolution ansehen und hören möchtest, kannst du dich unter diesem Link kostenlos anmelden.

 

Diese Folge downloaden!