Ep. 10: Embrace – Schließe Frieden mit deinem Körper! – Podcastfolge mit Lisa Hellmann

Es gibt eine neue Podcastfolge! Dieses Mal geht es um das Thema Selbstliebe und Bodyshaming.

Nachdem ich nun zum zweiten Mal den Dokumentarfilm “Embrace – Du bist schön!” geguckt habe und wieder tief berührt war, wollte ich gern meine eigene Embrace-Geschichte mit euch teilen. Denn ich glaube, dass wir uns damit gegenseitig Mut machen und inspirieren können.

In der aktuellen Folge erfährst du außerdem,

  • welche Rolle die Medien bei diesem Thema spielen
  • wie wichtig es ist, dass du in die Selbstverantwortung gehst
  • warum es so fatal ist, wenn wir im Krieg mit unserem Körper leben
  • welche Übung du machen kannst, um mehr Dankbarkeit für deinen Körper zu empfinden

Und vor allem möchte ich Hoffnung schenken. Denn ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man den Weg vom Krieg zum Frieden mit seinem Körper gehen kann. Und ich glaube ganz fest daran, dass wir dadurch auch gemeinsam den gesellschaftlichen Umgang mit den Themen Aussehen, Körper und Schönheit verändern können.

Viel Spaß mit der Folge!

Alles Liebe, Lisa

By | 2018-04-19T16:42:06+00:00 19. April 2018|0 Comments

Leave A Comment