Ich helfe Menschen, ihre Beziehungen in allen Lebensbereichen zu verbessern und im Business zufriedener und erfolgreicher zu sein.

Dafür engagiere ich mich in Einzelcoachings und Workshops zu 100%

Wenn du bereit für echte Veränderung bist, dann bin ich gerne an deiner Seite!

Hendrik Roggemann Coach

Hendrik Roggemann

Seit vielen Jahren legt Hendrik Roggemann seinen Fokus auf die innere Arbeit mit seinen Klienten, um deren persönliche Entwicklung zu begleiten. Er begann seine Laufbahn als Unternehmensberater in der IT, bevor er sich immer mehr für das Coaching von Einzelpersonen und Teams zu interessieren begann und mehrere Ausbildungen in diesem Bereich absolvierte.

Er ist inzwischen spezialisiert auf die emotionale Prozessarbeit und fürchtet sich nicht vor Trauma, sondern nimmt es an als wichtigen Teil unserer persönlichen Biografien.

„Bei ängstlichen Therapeuten oder unerfahrenen Coaches kommt es vor, dass ein Klient niemals von seinem eigentlichen Trauma erzählt, um den Therapeuten zu schützen. Das ist ein weit verbreitetes Problem in der Psychotherapie, besonders bei Trauma.
Deshalb biete ich weiterhin kostenlose Vorgespräche an, in denen jemand feststellen kann, ob er mir sein Vertrauen schenken möchte (oder vielleicht noch etwas Zeit braucht).“

Eckdaten aus der Ausbildung:

  • Diplom Ökonom
  • Heilpraktiker für Psychotherapie

Zusatzaus- und Weiterbildungen:

  • Systemisches Coaching / Prozessbegleitung in Unternehmen bei der KSB AG
  • Systemische Unternehmensentwicklung bei humanagement
  • Klinische Hypnose / Hypnotherapeut durch die Milton Erickson Gesellschaft in Kriftel und Hamburg
  • Hypno-systemische Traumatherapie bei Ortwin Meiss, Hamburg
  • Ausbildung in der Arbeit mit dem inneren Kind und Traumaheilung mit dem Completion Process bei Teal Swan, USA
  • Hypno-systemische Paartherapie bei Martin Rudersdorf
  • Hypno-analytische Teilearbeit / Ego-State Therapie bei Dr. Jochen Peichl

Hendrik setzt sich leidenschaftlich für seine Klienten ein und ist je nach Situation der ruhige Fels in der Brandung oder der engagierte Entwicklungspartner, der Menschen gerne motiviert, neue Wege zu gehen und „alte Kamellen“ in Frage zu stellen.

Ungewöhnlich: Hendrik Roggemann ist außerdem als Fotograf und Videofilmer erfolgreich und hat mehrere Fachbücher geschrieben. Diese Kombination macht ihn zum perfekten Partner für die BeSeen-Experience, in der Fotografie und Coaching für mehr Selbstbewusstsein verbunden werden.

Hendrik spricht fließend Englisch und arbeitet mit Klienten aus dem In- und Ausland.