Ich helfe Menschen, ihre Beziehungen in allen Lebensbereichen zu verbessern sowohl privat wie im Geschäft

Dafür engagiere ich mich in Einzelcoachings und Workshops zu 100%

Wenn Sie bereit für echte Veränderung sind, dann bin ich gerne an Ihrer Seite!

Hendrik Roggemann, Beziehungscoach und Traumatherapeut, Experte für die Arbeit mit dem inneren Kind

Beziehungscoach und Paartherapeut Hendrik Roggemann

Seit über 20  Jahren lege ich meinen Fokus auf die innere Arbeit mit meinen Klienten, um deren persönliche Entwicklung zu begleiten.

Als Coach und Heilpraktiker für Psychotherapie liegt mein Schwerpunkt auf hypno-systemischen Ansätzen (Hypnosetherapie). Dabei möchte ich auch für das Thema Trauma aus der Kindheit sensibilisieren, mit dem Ziel, die Lebensqualität (im „Hier und Jetzt“) effektiv zu verbessern. Hierzu vermittele ich im Coaching die notwendigen Tools und Mindsets.

Die meisten Klienten begleite ich in Einzelsitzungen online.

„Zugleich stabil und wertungsfrei zuzuhören und dabei Menschlichkeit und Mitgefühl zu zeigen, ist mir in meiner Arbeit besonders wichtig.“

Eckdaten aus der Ausbildung:

  • Diplom Ökonom
  • Heilpraktiker für Psychotherapie

Zusatzaus- und Weiterbildungen:

  • Systemisches Coaching / Prozessbegleitung in Unternehmen bei der KSB AG
  • Systemische Unternehmensentwicklung bei humanagement
  • Klinische Hypnose / Hypnotherapeut durch die Milton Erickson Gesellschaft in Kriftel und Hamburg
  • Hypno-systemische Traumatherapie bei Ortwin Meiss, Hamburg
  • Ausbildung in der Arbeit mit dem inneren Kind und Traumaheilung mit dem Completion Process bei Teal Swan, USA
  • Hypno-systemische Paartherapie bei Martin Rudersdorf
  • Hypno-analytische Teilearbeit / Ego-State Therapie bei Dr. Jochen Peichl

Man sagt über mich: „Hendrik setzt sich leidenschaftlich für seine Klienten ein und ist je nach Situation der ruhige Fels in der Brandung oder der engagierte Entwicklungspartner, der Menschen gerne motiviert, neue Wege zu gehen und „alte Kamellen“ in Frage zu stellen.“

Ich spreche fließend Englisch und arbeite mit Klienten aus dem In- und Ausland.