Unsere Emotionen sind nicht das Problem, sondern dass wir sie unterdrücken.

Ganz besonders, wenn es sich um eine so kraftvolle Regung wie Ärger oder Wut handelt.

Wir sehen überall in der Welt, was unkontrolliert ausbrechende Wut und unterdrückter Hass anrichten.

Aber daraus werden oft die falschen Schlüsse gezogen.

Wir müssen nicht „braver“ werden und unsere Gefühle noch sicherer verschließen – wir müssen ausbrechen und unsere Gefühle dann ausleben, wenn wir sie spüren.

Nur dann können unsere Emotionen als Ausdruck unserer Intuition funktionieren und uns den Weg zeigen, auf dem wir gehen sollen. Oder eben auch einmal den Weg, den wir verlassen sollen, weil er nicht unserer tiefsten Überzeugung entspricht. Emotion, die fließen darf, äußert sich nicht in Gewalt, sondern in Kraft.

Brich aus – fühl deine Seele!