Self-love #6 – Körperliebe und Körpergesundheit

Das Thema dieser Woche kommt vielleicht etwas unscheinbar daher, aber es ist das zentralste, an dem ich das ganze letzte Jahr gearbeitet habe: Körperliebe und Körpergesundheit.

Denn spätestens wenn unser Körper krank ist und einmal nicht mehr so gut funktioniert, wie wir uns das wünschen, bemerken wir wieder wie wichtig es ist, ihn zu pflegen. So ging es mir jedenfalls als ich Anfang 2017 einen Burnout hatte und viele Monate, ja sogar bis heute brauchte, um mich davon körperlich und seelisch zu erholen.

Ich wünsche mir deswegen, dass das Thema Körpergesundheit auch schon in der Prävention, wenn wir gesund sind, mehr Aufmerksamkeit bekommt.

In dieser Folge teile ich deswegen, was der Burnout für mich verändert hat und welches der zweite große Wendepunkt in meinem Leben war, der mich der Körperliebe näher gebracht hat.

Ich freu mich, wenn du mit mir deine Gedanken zu diesem Thema in den Kommentaren oder auf Instagram teilst!

Alles Liebe, Lisa

By | 2018-05-11T21:54:27+00:00 11. Mai 2018|Videos|0 Comments

Leave A Comment