fbpx

Motivation: Warum deine Schwäche eigentlich deine Stärke ist

Ich habe lange damit gehadert, dass ich als Coach anderen helfen will, aber leider selber alles andere als perfekt bin.

Schließlich ist mir aufgegangen, dass darin ein gewaltiger Denkfehler steckt. Wie könnte ich jemandem helfen, dessen Problem ich nur aus der Literatur kenne? Meine eigene Erfahrung macht mich ja gerade zum Experten darin.

Du hast Selbstzweifel oder weisst nicht, was du mit deinen Talenten anfangen sollst? Das kenne ich nur zu gut! Ich kenne das sogar so gut, dass ich mich jahrelang damit beschäftigt habe und jede Menge Tools gefunden und Erkenntnisse gewonnen, so dass ich heute sagen kann: Damit kenne ich mich wirklich aus!

Was mich wirklich angetrieben hat, auf dem Weg dahin, war mein ganz persönliches Interesse. Kein Lehrer, kein Professor, keine äußere Autorität hätte mich so motivieren können.

Und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es bei dir genauso ist. Dass du Experte in etwas geworden bist, von dem du vielleicht noch denkst, dass genau das deine Schwäche wäre.

Die Wahrheit ist: Deine größte Schwäche hat das Potenzial, deine größte Stärke zu sein!

#nutzedeinpotenzial#schwächensindstärken #authentisch#motivation #dailyinspiration#findedeinestärke

By |2018-04-26T19:32:02+00:0023. April 2018|Allgemein|0 Comments

Leave A Comment