Makel

Warum versuchen wir unsere „Makel“ zu verstecken? Glauben wir, unsere „Makel“ machen uns weniger liebenswert?

Warum versuchen wir um jeden Preis perfekt auszusehen? Glauben wir, wir würden dann endlich geliebt?

Wenn ich mir die Botschaften, die in den Medien über Körper und Schönheit verbreitet werden, anschaue, müssen die Antwort auf diese Fragen wohl ‘ja’ heißen.

Und deswegen finde ich es wichtig eine andere, die in meinen Augen bessere Botschaft in die Welt zu senden:

Die Form deines Körpers ist einzigartig. Niemand sonst hat deine Nase, deine Augen, deinen Mund. Und wie jeder andere Körper, ist wahrscheinlich auch dein Körper ist vom Leben gezeichnet. Jede Falte, jede Narbe erzählt eine Geschichte aus deinem Leben. Das macht deinen Körper unvorstellbar kostbar. Denn es bedeutet, dass du (noch) lebst!

Stell dir vor, du würdest diese Einstellung verinnerlichen! Stell dir vor, wie du dich dann fühlen würdest! Würde es dein Leben verändern?

By | 2018-02-28T13:43:07+00:00 1. März 2018|The BeSeen-Experience|0 Comments

Leave A Comment