Self-love #5 – Wie du dein Selbstwertgefühl stärken kannst

Wenn wir über Selbstliebe sprechen, müssen wir zwangsläufig auch über den Selbstwert sprechen. Denn beides hängt sehr eng zusammen.

Der Wert eines Menschen ist immer da – wie ein ewiges Licht, das in jedem einzelnen von uns brennt. Doch ganz oft können wir das gar nicht fühlen. Dann fühlen wir uns eher klein, unbedeutend und wertlos.

Dass das aber nicht so bleiben muss, habe ich selbst erfahren und möchte dir deswegen gerne meine Erkenntnisse und Strategien mit auf den Weg geben.

In diesem Video erfährst du:

  • was der Unterschied zwischen vertikaler und horizontaler Weltsicht in Bezug auf den Wert ist
  • warum wir uns so häufig vergleichen und andere be- oder abwerten
  • was die gesellschaftlichen und individuellen Ursachen für Selbstwertverletzungen sein können
  • wie du mehr Mitgefühl für dich gewinnen kannst
  • meine Tools, mit denen ich mein Selbstwertgefühl stärke

Außerdem erzähle ich von meinen eigenen Erfahrungen, auch wenn das ein wenig Überwindung gekostet hat.

Ich freue mich, wenn dir das Video ein wenig Inspiration und Liebe schenkt. Schreib mir gerne deine Gedanken zum Thema hier in die Kommentare oder auf Instagram!

Alles Liebe und bis nächste Woche!

Lisa

By | 2018-05-04T06:45:19+00:00 4. Mai 2018|Videos|0 Comments

Leave A Comment